Einsatzbericht 001/2022

Datum und Uhrzeit 01.01.2022 - 12:07 Uhr
Einsatzdauer 28 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Schlierbach
Weitere Kräfte vor Ort Leitung Feuerwehr Brachttal, Drehleiter Feuerwehr Bad Orb, 1 Rettungswagen

Einsatzkräfte der Feuerwehr Schlierbach wurden am Neujahrstag zusammen mit einem Rettungswagen und der Drehleiter der Feuerwehr Bad Orb zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung alarmiert. Vor Ort konnte ein vorgehender Trupp unter Atemschutz eine brennnende Waschmaschine vor einem Mehrfamilienwohnhaus vorfinden. Anwohner hatten diese bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie verbracht. Mit Hilfe des Schnellangriffs des Tanklöschfahrzeugs löschten die Einsatzkräfte die Maschine ab und parallel dazu wurde die Wohnung mit einem Elektrolüfter maschinell belüftet. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz bereits wieder beendet.