Einsatzbericht 147/2021

Einsatzdauer 01 Stunde 32 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Hellstein
Weitere Kräfte vor Ort Feuerwehr Gelnhausen-Roth

Auf dem Nachhauseweg vom Truppmann II-Lehrgang in Somborn sind drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Hellstein auf der Landstraße zwischen Bernbach und Lützelhausen am Freitag Abend gegen 22:24 Uhr insgesamt fünf Jungpferde vor den Kommandowagen gelaufen. Glücklicherweise waren zwei der Einsatzkräfte im Umgang mit Pferden vertraut, so dass die Tiere in ein angrenzendes Gewerbegebiet getrieben und dort provisorisch auf einer Freifläche festgehalten werden konnten. Der Bereich der Landstraße wurde unterdessen vom Kommandowagen und einem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Gelnhausen abgesichert, und die Zufahrt zum Gewerbegebiet gesperrt. Als dann nach gut einer Stunde die Eigentümer ausfindig gemacht werden konnten, die die Tiere dann auch abholten, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die weitere Heimreise antreten.