Einsatzbericht 085/2023

Alarmierungsgrund F2 - Kellerbrand
Datum und Uhrzeit 23.09.2023 - 14:56 Uhr
Einsatzdauer 1 Stunde 11 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Schlierbach, Neuenschmidten, Spielberg und Streitberg
Weitere Kräfte vor Ort Leitung Feuerwehr Brachttal, Kreisbrandmeister Ost, Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach, 1 Rettungswagen, 1 Polizeistreife

Zu einem gemeldeten Kellerbrand im Brachttaler Ortsteil Spielberg wurden die Einsatzkräfte der Wehren Spielberg, Streitberg, Neuenschmidten und Schlierbach alarmiert. Parallel dazu rückten die Drehleiter der Feuerwehr Wächtersbach, ein Rettungswagen, eine Streife der Polizei, sowie der diensthabende Kreisbrandmeister aus. Vor Ort kam es im Technikraum eines Wohnhauses zu einem Brand der durch einen eingesetzten Trupp unter Atemschutz rasch gelöscht werden konnte. Das Brandgut wurde ins Freie verbracht und das Wohnhaus im Anschluß maschinell belüftet. Ein Hausbewohner, der bereits mit Löschmaßnahmen begonnen hatte zog sich dabei Verletzung zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Einsatzstelle wurde zum Abschluß der Lösch- und Belüftungsmaßnahmen nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.