Einsatzbericht 088/2023

Datum und Uhrzeit 26.09.2023 - 08:44 Uhr
Einsatzdauer 43 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Schlierbach, Hellstein und Neuenschmidten
Weitere Kräfte vor Ort Leitung Feuerwehr Brachttal, Stv. Kreisbrandinspektor, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 1 Polizeistreife

EINSATZBERICHT

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem PKW direkt in Höhe des Brachttaler Rathauses forderte heute Vormittag der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung nach. Eine Patientin war durch die Unfallfolgen in Ihrem PKW eingeschlossen und musste durch die Kräfte der Feuerwehr Schlierbach mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Insgesamt gab es bedauerlicherweise zwei Verletzte die durch den Rettungsdienst versorgt und in Kliniken transportiert wurden. Während der Maßnahmen standen die ebenfalls alarmierten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Hellstein und Neuenschmidten bis zur endgültigen Rettung der Person an der Einsatzstelle in Bereitstellung. Neben den alarmierten Feuerwehren der Gemeinde Brachttal waren auch zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern, eine Streife der Polizei, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, sowie der stellvertretende Kreisbrandbrandinspektor vor Ort.