Einsatzbericht 110/2021

Einsatzdauer 45 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Hellstein und Schlierbach
Weitere Kräfte vor Ort GBI Brachttal, 1 Rettungswagen, 1 Polizeistreife

Zu einer brennenden Gartenhütte wurden die Wehren Hellstein und Schlierbach am Abend in die Straße Am Hang im Brachttaler Ortsteil Hellstein alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten den Brand am Überstand einer Gartenhütte frühzeitig entdeckt und die Anwohner, sowie die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 verständigt. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Eigentümer die offenen Flammen bereits mit einem Feuerlöscher eingedämmt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hellstein wurden die Glutnester abgelöscht und die Gartenhütte mit der Wärmebildkamera kontrolliert. An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr Hellstein, auch ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei. Die Kräfte der Wehr Schlierbach konten die Anfahrt in Folge der ersten Lagemeldung abbrechen.