Einsatzbericht 129/2021

Datum und Uhrzeit 06.06.2021 - 06:30 Uhr
Einsatzdauer 02 Stunden 07 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Schlierbach
Weitere Kräfte vor Ort Leitung der Feuerwehr Brachttal, Feuerwehr Bad Orb, Bezirksschornsteinfeger

Pünktlich um 06:30 Uhr am Sonntag morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schlierbach zu einem Kaminbrand in die Triebstraße alarmiert. Parallel zur Feuerwehr Schlierbach wurde auch die Feuerwehr Bad Orb mit der Drehleiter entsprechend dem Einsatzstichwort dazu gerufen. Vor Ort waren die Räumlichkeiten bereits verraucht und mittels der Wärembildkamera konnte der Bereich um den Kamin stellenweise mit über 350° Celsius gemessen werden. Über die Drehleiter wurde dann durch einen Trupp unter Atemschutz der Schornstein gekehrt und über die Revisions-/Putzklappe das Brandgut entfernt. Hierbei kam ein weiterer Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Das Gebäude wurde zusätzlich mittels einem Drucklüfter entraucht. Im Anschluß wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer und den zwischenzeitlich eingetroffenen Schornsteinfeger übergeben.