Einsatzbericht 137/2021

Datum und Uhrzeit 05.09.2021 - 09:05 Uhr
Einsatzdauer 04 Stunden 39 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Udenhain, Hellstein und Schlierbach
Weitere Kräfte vor Ort Leitung der Feuerwehr Brachttal, Stv. Kreisbandinspektor, Kreisbrandmeister, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 3 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Rettungshubschrauber, 3 Polizeistreifen, 1 Polizeihubschrauber, 5 Notfallseelsorger, Unfallsachverständiger, Straßenmeisterei, Abschleppdienst, Pietät

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden heute die Einsatzkräfte der Wehren Udenhain, Hellstein und Schlierbach, sowie der Rettungsdienst und die Polizei auf die Landstraße 3443 zwischen Udenhain und Hellstein alarmiert. Vor Ort waren zwei Verkehrsteilnehmer frontal zusammengestoßen und in der Folge auf einer Wiese liegen geblieben. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Fahrzeuglenker des beteiligten VW bereits aus seinem Fahrzeug befreit, während die Fahrzeuglenkerin des Fords von den Kräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste. Leider erlag sie ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde im weiteren Verlauf der Brandschutz sichergestellt, sowie die Maßnahmen eines von der Polizei eingeschalteten Unfall-Sachverständigen unterstützt. Während der Maßnahmen war die Landstraße bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.

An dieser Stelle sprechen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brachttal den Hinterbliebenen, Angehörigen und Freunden des Unfallopfers ihr tief empfundenes Mitgefühl aus und wünschen in diesen Stunden viel Kraft bei der Verarbeitung dieses schweren Verlustes.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei zu melden -> Pressebericht der Polizei