Einsatzbericht 138/2021

Datum und Uhrzeit 08.09.2021 - 11:38 Uhr
Einsatzdauer 01 Stunde 05 Minuten
Alarmierte Wehren Feuerwehr Brachttal Schlierbach, Hellstein und Neuenschmidten
Weitere Kräfte vor Ort Leitung der Feuerwehr Brachttal, Feuerwehr Bad Orb mit Drehleiter, 2 Rettungswagen, 1 Polizeistreife

EINSATZBERICHT

Am späten Vormittag wurden heute die Ortsteilfeuerwehren Schlierbach, Hellstein und Neuenschmidten zu einem Zimmerbrand in den Brachttaler Ortsteil Schlierbach alarmiert. Ebenfalls wurde der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und die Polizei an die Einsatzstelle entsandt. Vor Ort kam es in der Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses zu einer Brandentwicklung im Bereich der Küche. Bei ersten eigenen Löschversuchen wurde der Anwohner verletzt und musste im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Das Objekt wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz rasch geräumt und die betreffende Wohnung nach dem Ablöschen des Brandes belüftet. Im Einsatz war neben den Brachttaler Brandschützern auch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Orb.